Jen war erst 15 Jahre alt, als sie glaubte, ihre Zukunft zu kennen. Doch sie sollte sich irren – und beweist heute, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist.
Als Profiseglerin gewann Lara Vadlau die Welt- und Europameisterschaften sowie bei den Olympischen Spielen 2024 die Goldmedaille. Im Plan Post-Interview berichtet die Plan-Botschafterin, wie sie unsere Arbeit unterstützt.
Im Norden Ugandas beginnen Jugendliche über Themen zu sprechen, die lange als Tabus galten. Agnes Apio, genannt „Madame Kondom“, schafft hierfür einen sicheren Raum, der Wissen und Selbstbestimmung fördert.
Nancy wuchs in den Bergen El Salvadors auf, wo Kinder wenige Entwicklungschancen haben. Mithilfe von Plan International fand sie ihren Weg – heute stärkt sie als Pädagogin die junge Generation.
Skispringerin und Plan-Botschafterin Luisa Görlich durfte einen Tag mit ihrem Patenkind in Simbabwe verbringen. Eine Begegnung, die sie nicht mehr vergessen wird.
Trotz früher Mutterschaft und knapper Mittel wagt Christine in einem kleinen Dorf in Togo einen Schritt, der ihr Leben verändert – und findet ihren eigenen Weg in die Selbstständigkeit.
Wie wir in Zukunft leben, ist mit unserem Handeln heute verknüpft. Eine Ausstellung von Plan International macht dies interaktiv erlebbar – bis zum 5. Juni 2026 im Stadtmuseum Ingolstadt.
In einem Dorf in Niger setzen sich 26 Mütter gegen Kinderehen ein. Mit kleinen Ersparnissen, großem Zusammenhalt und viel Entschlossenheit schaffen sie Perspektiven für ihre Töchter – und verändern damit ihre ganze Gemeinde.
Zum Weltmädchentag rückte Plan International die Rechte von Mädchen eindrucksvoll ins Rampenlicht – mit zahlreichen Aktionen in Deutschland und Österreich.
Nach ihrer Flucht aus Port-au-Prince beginnt für Soline ein neues, unsicheres Kapitel. Doch in einer Stadt voller Herausforderungen entdeckt sie etwas, das sie längst verloren glaubte.