Informieren
  1. Plan Post Online
Plan hat den Titel "Website des Jahres 2015" in der Kategorie "Wohltätigkeitsorganisationen" gewonnen.©Plan
03.12.2015

plan.de zur Website des Jahres gewählt

Ein großartiger Erfolg für Plan International Deutschland! Das Siegel „Website des Jahres“ für das Jahr 2015 ist vergeben - und Plan gleich zweifacher Sieger in der Kategorie „Wohltätigkeitsorganisationen“. Unsere Internetpräsenz räumte den ersten Platz als „beste Website“ sowie als „beliebteste Website“ ab.

Die Wahl zur<link http: websitedesjahres.de external-link-new-window www.websitedesjahres.de> „Website des Jahres“ gilt als wichtiger Online-Publikumspreis für die Qualität und den Inhalt von Websites. Die Wahl fand zum elften Mal in Folge statt und wird von dem Marktforschungs-Unternehmen MetrixLab durchgeführt. In diesem Jahr waren 228 Websites in 19 Kategorien nominiert. Mehr als 547.000 Stimmen wurden zwischen dem 5. Oktober und 13. November abgegeben.

Im Bereich „Wohltätigkeitsorganisationen“ entfielen die meisten Stimmen auf die Seite plan.de. Sehr positiv bewertet wurden das Design, der Inhalt und die Navigation der Seite. Auch die Weiterempfehlungsrate fiel mit 9,1 von 10 Punkten sehr hoch aus.

Erst Anfang dieses Jahres hatte Plan seine Website neu aufgesetzt und ihr eine komplett neue Struktur gegeben. Mit einer neuen technischen Basis, einem zeitgemäßen Design und einer klaren Navigationsstruktur bietet die Internetseite jetzt mehr Übersichtlichkeit und erleichtert den Website-Besucherinnen und -Besuchern das Surfen - auch über Smartphone und Tablet-Computer.

Wichtige Neuerung ist auch das Service-Portal <link https: www.plan.de mein-plan mein-konto.html>„Mein Plan“. Hier können Patinnen und Paten, Spender und Förderer in einem passwortgeschützten Bereich persönliche Daten aktualisieren, zum Beispiel Anschriften oder E-Mail-Adressen. Daneben sind die wichtigsten Informationen zu den Patenkindern sowie ihre aktuellen Fotos hinterlegt. Patinnen und Paten können ihrem Patenkind außerdem eine E-Mail schreiben oder selbst ein persönliches Patenporträt erstellen.

Stöbern Sie gerne auf unserer Website!