Informieren
  1. Plan Post Online
Allin Mikuna - Kinder gesund ernähren in Peru
21.09.2020 - von Sandra Henseler

Marc Cain: „Mini Me Charity Edition“ zum internationalen Weltkindertag

Anlässlich des internationalen Weltkindertages am 20. September hat das Premium Modelabel Marc Cain sein erstes Kinder-T-Shirt mit Leo-Print entworfen und spendet pro verkauftem Charity T-Shirt 10 Euro an das Plan Projekt „Allin Mikuna - Kinder gesund ernähren“ in Peru. Das T-Shirt wird zusammen mit dem passenden Mama-T-Shirt als limitierte „Mini Me Charity Edition“ angeboten.

Mit dem Projekt „Allin Mikuna“ verbessert Plan die Ernährungs- und Gesundheitssituation der Kinder in vier Distrikten der Provinz Paucartambo in Peru. Dafür unterstützen wir 600 Familien mit Kindern unter fünf Jahren, damit sie sich ihre Lebensgrundlagen sichern und ihre Kinder gesund ernähren können.

„Kinder liegen uns ganz besonders am Herzen. Für mich ist es so inspirierend die Welt mit den Augen der Kinder zu sehen, sagt Katja Foos, Marc Cain Director Design. „Ich finde es herrlich, dass wir diesen Blick mit unserer ersten „Mini Me Charity Edition“ und dem gemalten Kinder-Leo kreativ umsetzen können. Außerdem ist es eine Hommage an die besondere Bindung, die zwischen Mutter und Kind besteht. Dass wir damit die wertvolle Arbeit von Plan International Deutschland unterstützen können rundet das Projekt perfekt ab.“

Die Cause-Related-Marketing-Aktion geht bis zum 31. Oktober 2020 und ist bereits die vierte Kooperation des Modeunternehmens mit Plan International.