Informieren
  1. Plan Post Online
Laufveranstalter n plus sport unterstützt Plans Ukraine-Nothilfe
Wie hier beim Firmenlauf Ingolstadt gingen über das ganze Jahr hinweg zahlreiche Läufer:innen (auch) für den guten Zweck an den Start (Foto: Norbert Wilhelmi).
06.10.2022 - von Juliane Bolk

Laufveranstalter n plus sport unterstützt Plans Ukraine-Nothilfe

Menschen begeistern, bewegen und dabei Gutes tun - auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Läufer:innen nicht nur die eigene Gesundheit unterstützt, sondern sind auch aktiv für den guten Zweck gelaufen. Denn: pro Teilnehmer:in hat der Laufveranstalter n plus sport im Rahmen seiner Firmen- und Frauenläufe wieder einen festen Betrag gespendet.

Insgesamt bewegten die Firmenläufe in diesem Jahr über 26.000 Teilnehmer:innen aus knapp 2.000 Unternehmen. Eine beachtliche Spendensumme von insgesamt rund 27.000 Euro kam über das Jahr hinweg zusammen. Mit den Geldern wurden zum einen regionale Projekte und allen voran die Jugendarbeit der örtlichen Vereine unterstützt, ein großer Teil jedoch ging auch in diesem Jahr wieder an die Kinderrechtsorganisation und Charity-Partner Plan International Deutschland e.V.

Insgesamt 12.700 Euro kommen der Ukraine-Nothilfe von Plan International zugute, die derzeit humanitäre Hilfe in Moldau, Polen und Rumänien leistet und dabei den Fokus unter anderem auf den Kinderschutz und die psychosoziale Unterstützung von Kindern und ihren Familien legt. Ein großes Dankeschön gilt allen Teilnehmer:innen und teilnehmenden Unternehmen! Vielen Dank für die Unterstützung!