Informieren
  1. Plan Post Online
Plan International verlost VIP-Tickets für den City Biathlon Wiesbaden 2021!
Plan International verlost VIP-Tickets für den City Biathlon Wiesbaden 2021.
10.08.2021 - von Juliane Bolk

City Biathlon Wiesbaden fördert Schulprojekt und verlost Tickets

Wie im vergangenen Jahr fördert der City Biathlon Wiesbaden, bei dem sich die internationalen Top-Biathlet:innen auch im Sommer messen, wieder Plans Projekt „Sport schafft sichere Schulen“ und setzt sich so für den Zugang zu Sportangeboten für Mädchen und Jungen an 20 Sekundarschulen im Stadtgebiet Hanoi (Vietnam) ein. Gemeinsam mit dem CIty Biathlon verlost Plan nun 2 VIP-Tickets für die Veranstaltung am 15.08.2021.

In Hanoi erleben viele Kinder Gewalt – in der Familie, in der Schule oder auf dem Schulweg. Mädchen werden häufig diskriminiert und Diskriminierung hindert Mädchen auch daran, Sport zu treiben. Deshalb fördert Plan in diesem Projekt den Zugang zum Schulsport für Mädchen und Jungen, damit die Kinder dort ihr Selbstbewusstsein stärken können. Sie lernen mithilfe des Sports, was Gleichberechtigung bedeutet und wie sie sich gegen Gewalt und Diskriminierung einsetzen können. Rund 20.800 Schüler:innen profitieren von diesen Aktivitäten.

Die Kraft des Sports, Menschen zu verbinden und Solidarität zu fördern, wird auch beim CIty Biathlon in Wiesbaden deutlich, wo sich am 15.08.2021 bereits zum vierten Mal die Top-Größen des Biathlons ein spannendes Rennen liefern werden. Deshalb unterstützt der City Biathlon das Sportprojekt in Vietnam sowie Plans Sportinitative "Kinder brauchen Fans!", mit der sich viele Top-Spoertler:innen, Verbände und Vereine für Kinder in Entwicklungsländern einsetzen. Mit etwas Glück und Wissen über das Sportprojekt in Hanoi können auch Fans live beim City Biathlon in Wiesbaden 2021 dabei sein. Hier geht es zum Gewinnspiel.