Informieren
  1. Plan Post Online
10.11.2013 - von Hatai Limprayoonyong

Auf dem Weg in die durch Taifun Haiyan verwüstete Region

Die Plan-Mitarbeiterin Hatai Limprayoonyong berichtet von den Philippinen, wo Nothilfe-Teams den Überlebenden des Taifuns Haiyan Unterstützung leisten

 

10. November 2013: Die Reise in ein Katastrophengebiet ist eine merkwürdige Sache – man lässt die „Normalität“ hinter sich und begibt sich in eine Welt hinein, die von den Naturgewalten auf den Kopf gestellt wurde. Pläne verändern sich, immer wieder geschieht etwas Unvorhergesehenes und über allem schwebt die Furcht, was einen erwartet, wenn man am Ziel der Reise angelangt ist.

 

Wir haben Manila heute Morgen verlassen, um uns auf den Weg nach Tacloban zu machen, eine Stadt mit gut 200.000 Einwohnern, die allen Berichten nach vollständig durch Taifun Haiyan verwüstet wurde (hier auf den Philippinen ist der Taifun unter dem Namen Yolanda bekannt).