Spendenlauf Hoya
Die Schülerinnen und Schüler aus Hoya sammelten 600 Euro für Plan.

Spendenlauf in Hoya

Die Schülerinnen und Schüler des Johann-Beckmann Gymnasiums haben Ende des Jahres mit einem Spendenlauf 600 Euro für Plan gesammelt.

Wir, die Schüler der Religionsgruppe der jetzigen Klassen 8A und 8D, haben am Ende des letzten Schuljahres während des alljährigen SV-Turniers einen Spendenlauf veranstaltet, an dem fast 60 Schüler aus den damaligen Jahrgängen Fünf bis Sieben teilgenommen haben. Jeder dieser Schüler hatte einen eigenen Sponsor, der pro Runde einen bestimmten Betrag zahlen musste; zusätzlich gab es auch noch einen Kuchenverkauf für alle Schüler, auch die, die am Lauf nicht teilgenommen haben. Außerdem spendete die Sparkasse Nienburg einhundert Euro. Durch alle diese Spenden und Einnahmen ist die unglaubliche Summe von circa 600€ zusammengekommen!

Text: Martin Engelking