Thema Kinderrechte an der Vizelinstraße

Kinderrechte Tag an der Grundschule Vizelinstraße

Die Grundschule Vizelinstraße beschäftigte sich mit allen Schülerinnen und Schülern mit dem Thema Kinderrechte.

Grundschule Vizelinstraße Hamburg: Am 04.04.2018 fand an unserer Schule ein Kinderechte-Projekttag statt. An diesem Tag arbeitete jede Klasse – von der Vorschule bis zur 6. Klasse -  thematisch an den Kinderrechten. Unsere Kolleginnen und Kollegen bereiteten interessante und vielfältige Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler vor. So wurde zum Beispiel in der Vorschule die Stopp-Hand gebastelt und die Schülerinnen und Schüler überlegten, wann für sie Stopp ist, in Klasse 1 wurden die Kinderrechte vertieft und ein Leporello zu diesen gestaltet, Klasse 4 beschäftigte sich intensiv mit dem Thema Mobbing, in Klasse 5 wurden Kinderrechte szenisch dargestellt. Der Tag wurde durch eine schöne bunte Luftballonaktion abgerundet. Jedes Kind erhielt einen Ballon zum Steigen lassen. An jeden Ballon wurde ein Wunsch für ein anderes Kind geknotet. 

Text: Grundschule Vizelinstraße