Mein Konto


Serviceportal

„Mein Plan“ ist das Serviceportal von Plan International. Hier können Paten und Spender zentral alle relevanten Informationen zu Ihrer Patenschaft und Spende einsehen.

Als Pate können Sie

  • Ihrem Patenkind eine E-Mail mit zwei Fotos schicken,
  • Ihrem Patenkind ein Geschenk schicken,
  • ein persönliches Plan-Patenporträt anlegen.

In unserem Serviceportal können Sie

  • alle relevanten Informationen zu Ihrer Patenschaft oder Spende einsehen,
  • Ihre Bankverbindung aktualisieren,
  • Ihre Kontaktdaten einfach ändern (z.B. eine Adressänderung nach einem Umzug).

Geben Sie bitte ihre Paten- / Referenznummer und die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse an. Sie bekommen von uns eine E-Mail mit einer einmaligen PIN, um die Registrierung fortzusetzen. Falls Sie Ihre Paten- / Referenznummer nicht kennen oder keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, melden Sie sich doch gerne bei uns unter meinplan@plan.de oder unter +49 (0)40 611 400.

Sie haben Fragen? Vielleicht haben wir hier die richtige Antwort:

Prüfen, ob die Paten- und Referenznummer (ohne 008 und Bindestrich) sowie die vorläufige PIN richtig eingegeben wurden und ob sie noch in der zeitlichen Frist von 14 Tagen- ab Brief-/E-Maildatum- liegt. Zeit abgelaufen? Einfach hier eine neue, vorläufige, 14 Tage gültige PIN anfordern.

Haben Sie Cookies im Browser (Internet-Programm z.B. Firefox, Chrom, Safari usw.) deaktiviert? Für die Nutzung von Mein Plan oder der Website sind Cookies notwendig.

Bitte schauen Sie in Ihren Spam-Ordnern nach. Zum einen auf Ihrer Webseite des E-Mail-Anbieters (z.B. gmx.de, web.de usw.) und in Ihrem E-Mail-Programm (z.B. Outlook, Mozilla Thunderbird, usw.).

Sollten Sie noch Zugriff auf Ihr anderes/altes E-Mail-Konto haben, können Sie sich hierüber eine vorläufige PIN anfordern und nach der Registrierung Ihre E-Mail-Adresse ändern.

Haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr altes Konto, dann schicken wir Ihnen gerne postalisch eine vorläufige PIN zu. Aus Datenschutzgründen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre persönlichen Adress- und Bankdaten zu schützen, deshalb können wir weder eine andere E-Mail-Adresse hinterlegen noch die vorläufige PIN per E-Mail zuschicken. 

Nachdem Sie sich mit der vorläufigen PIN registriert haben, können Sie Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) ändern.

Fordern Sie hier Ihre vorläufige PIN an.

Wenn Sie Ihre Spende oder Patenschaftsbeiträge per SEPA-Lastschriftmandat zahlen, können Sie sich über die Eingabe Ihrer IBAN authentifizieren und dadurch auf dem elektronischen Weg eine vorläufige automatische PIN anfordern.

Möchten Sie sich über Ihre Bankdaten nicht authentifizieren, dann schicken wir Ihnen gerne postalisch eine vorläufige PIN zu. Aus Datenschutzgründen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre persönlichen Adress- und Bankdaten zu schützen, deshalb können wir ohne Authentifizierung weder eine E-Mail-Adresse hinterlegen noch die vorläufige PIN per E-Mail zuschicken.

Zahlen Sie Ihre Spende per Dauerauftrag, dann erfolgt die Zusendung der vorläufigen PIN ebenfalls postalisch. Fordern Sie hier Ihre vorläufige PIN an.

Dann können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse in Mein Plan ändern, nachdem Sie sich mit Ihrer Paten-/Referenznummer sowie Ihrem Passwort anmelden. In dem Menü unter dem Menüpunkt „Ihre Persönliche Daten“, können Sie Ihre Änderung vornehmen.

Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihr Mein Plan-Konto zurücksetzen und Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse bei „Mein Plan“ registrieren können. 

Telefonisch: + 49 (0) 40 / 611 40 - 250

E-Mail: meinplan(at)plan.de

Aus Datenschutz- und technischen Gründen, dürfen wir Ihre E-Mail-Adresse weder ändern, noch können wir Ihnen eine vorläufige PIN postalisch zuschicken. Letzteres ist nur bei der Erstregistrierung möglich.

Sie setzen über die Passwort vergessen-Funktion Ihr Passwort zurück, indem Sie Ihre Paten- und Referenznummer sowie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben und auf „Passwort jetzt anfordern“ klicken. Es wird Ihnen auf Ihren E-Mail-Account eine 14 Tage gültige PIN zugeschickt. Als nächstes klicken Sie auf den hinterlegten Link in der E-Mail. Es erscheint eine Maske mit den Feldern „Code“ (hier die zugeschickte PIN eintragen) und „neues Passwort“ und „Passwort wiederholen“ (hier Ihr neues selbst ausgedachtes Passwort eintragen). Wenn Sie dann auf „weiter >“ klicken, kommen Sie auf die Hauptmaske von „Mein Plan“.

Rufen oder schreiben Sie uns an. Die Paten- und Spenderbetreuung ist gerne für Sie da.

Telefonisch: + 49 (0) 40 / 611 40 - 250

Sie haben Fragen?

Unser Team beantwortet gerne Ihre Fragen rund um "Mein Plan".

Mo. bis Fr.
08:30 - 19:00 Uhr