[Translate to deutsch (AT):] Die Organisatorinnen der Plan Abende: (v.l.) Inga Matthiesen, Sarah Penning, Henriette Schultz-Süchting © Plan
[Translate to deutsch (AT):] Die Organisatorinnen der Plan Abende: (v.l.) Inga Matthiesen, Sarah Penning, Henriette Schultz-Süchting © Plan

Plan Abende

Ein Plan Abend ist in erster Linie ein Erlebnis. Pat:innen als auch Interessent:innen treffen uns. Entweder persönlich oder online. Es macht Spaß, sich auf einen Plan Abend zu begeben. Eine Einladung zu einem Plan Abend in Ihrer Region heißt für Sie, einen direkten und persönlichen Austausch mit Mitarbeiter:innen von Plan International. Die digitalen Plan Abende (= Livestreams) entstanden während der Corona-Pandemie als Pendant zu den vorher regelmäßig stattfindenden Plan Abenden.

Feedback-Stimmen zu unserem Plan-Abend

Frau P. aus Marburg
Ja ich war dabei und fand es sehr informativ. Ich habe viel Neues erfahren und kann mir die wichtige Arbeit von PLAN in der praktischen Umsetzung nun besser vorstellen. Auch die kurzweilige Gestaltung des Abends hat mir gefallen.

Frau P. aus Oldenburg
Wir sind schon seit vielen Jahren Paten und bekommen regelmäßig Informationen
über die wichtige Arbeit von Plan! Trotzdem war dieser Informationsabend mit der Möglichkeit persönlicher Kontakte sehr gut und motivierend!

Herr K. aus Berlin:
Dass solche Veranstaltungen stattfinden finde ich aber sehr gut. Daten, Fakten und Geschichten kann man in der Plan-Post nachlesen, aber der Dialog mit Ihnen und die Untermalung der Berichte durch Kurzfilme ist eindringlicher und genau das Richtige, um dem Paten die z. T. schwierige und mühsame Arbeit von Plan und die Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden und Hilfsorganisationen näher zu bringen.

Kennen Sie unsere Livestreams schon?

Teaser: Unser Plan-Abend Livestream

Unsere Livestreams sind wie ein Blick von oben in unsere Plan-Welt. Mit immer neuen Gästen widmen wir uns verschiedenen Themen.
Weitere Informationen zu unseren Livestreams.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Henriette Schultz-Süchting & Inga Matthiesen