Zu Weihnachten eine Patenschaft verschenken

Eine Patenschaft verschenken

Nachhaltige Hilfe, die ankommt

Ihre Hilfe kommt an

Für uns als Kinderhilfsorganisation Plan International ist Transparenz besonders wichtig: Pat:innen, Förder:innen, Spender:innen sollen erfahren, was mit ihrer Spende geschieht. Um dies zu garantieren, hält sich Plan International an verbindliche Regularien.

Die Ausgaben von Plan International belaufen sich 2025 wie folgt: 83,37% verwenden wir für Projektausgaben. 11,56% sind Werbeaufwendungen. Die restlichen 5,07% sind Verwaltungsaufwendungen.

Geprüfte Transparenz

Unter anderem verpflichten wir uns dazu, transparent zu arbeiten, sparsam zu wirtschaften und sachlich zu informieren. Dafür bekommen wir vom Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) das Spendensiegel zuerkannt.

Geprüfte Transparenz

Wir sind ausgezeichnet

Bei der Prüfung der Kundenzufriedenheit von TÜV NORD erhält Plan International eine Weiterempfehlungsquote von 96%.

Zudem ist Plan International mit dem eKomi Siegel ausgezeichnet mit einer Bewertung von 4,9 von 5 Sternen.

Wir unterstützen Plan

Prominente...

Adele Neuhauser

Schauspielerin und Plan-Unterstützerin

„Plan International spürt Missstände auf, wie zum Beispiel die Diskriminierung von Mädchen in einigen Entwicklungsländern. Doch Plan International prangert nicht an, sondern hilft sensibel die schwierigen Lebenssituationen vieler Kinder zu verbessern. Mit einer Patenschaft von Plan International können wir alle dazu beitragen, dass dieser Prozess stetig voranschreitet und Kinder ein würdiges Leben führen können.“

Tarek Leitner

Journalist und Plan-Unterstützer

"Täglich berichten wir in der Zeit im Bild über Krisen, Kriege und Katastrophen. Das Leid, das viele Kinder in diesem Zusammenhang zu tragen haben, ist oft nur ein kleiner Teil der öffentlichen Wahrnehmung. Gut daher, dass es Plan International gibt – und Menschen drauf hingewiesen werden, wie sie konkret, etwa mit einer Patenschaft, helfen können.“

... und weitere Pat:innen

Ursula S.

Ursula S.

St. Leonhard am Hornerwald Warum bin ich Plan-Pat:in?

Einen kleinen Beitrag an die Allgemeinheit zurück geben, da es mir selbst so gut geht. Habe keine eigenen Kinder.

Susann F.

Susann F.

Kleinarl Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich möchte einen kleinen Beitrag leisten, damit Mädchen zur Schule gehen dürfen und ein eigenes und selbstbestimmtes Leben führen können . Dafür übernehme ich eine Patenschaft.

Cornelia L.

Cornelia L.

Klagenfurt am Wörthersee Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich erfahre sehr viel Glück in meinem Leben und ich möchte dieses gerne teilen. Mir ist bewusst, dass es Zufall ist, in einem reichen, sicheren Land geboren worden zu sein, in dem ich als Frau Rechte habe, die es mir erlauben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dass ich ein Mädchen unterstützen möchte, war mir sofort klar. Es soll durch die Arbeit von Plan International vor Ort bessere Chancen bekommen, dies ebenso für ihr Leben zu verwirklichen. Bildung und Gesundheit sind die Schlüssel zu den Türen, die sich hoffentlich für Jhoana öffnen.

Stefano S.

Stefano S.

Kitzbühel Warum bin ich Plan-Pat:in?

Weil wir helfen möchten, das Leben von Waad zu verbessern. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, etwas Gutes für die Welt zu tun und sehen die Patenschaft als eine Möglichkeit, einen positiven Beitrag zu leisten. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, die von Mitgefühl, Menschenliebe, Solidarität und dem Wunsch nach einer gerechteren Welt getragen wird

Sophie H.

Sophie H.

Wien Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich bin Patin, weil ich der Überzeugung bin, dass Kinder die Welt zu einem schöneren Ort machen und ich ihnen dabei helfen möchte ihre Träume zu verfolgen✨

Kerstin K.

Kerstin K.

Anthering Warum bin ich Plan-Pat:in?

Letztes Jahr ging unsere Reise nach Afrika. Das Land, die Menschen und ihre Kultur haben mich sehr beeindruckt und berührt. Dadurch wurde mir aber auch bewusst, wie stark unser Wohlstand auf Kosten anderer entsteht, daher haben mein Mann und ich beschlossen, etwas davon zurück geben zu wollen. Zudem bin ich sehr froh, in einem Land zu leben, in dem meine Rechte als Frau anerkannt sind - daher wollen wir explizit einem Mädchen die Chancen auf ein selbst bestimmteres Leben ermöglichen.