Zu Weihnachten eine Patenschaft verschenken

Eine Patenschaft verschenken

Nachhaltige Hilfe, die ankommt

Mittelverwendung

Ihre Hilfe kommt an

Für uns als Kinderhilfsorganisation Plan International ist Transparenz besonders wichtig: Pat:innen, Förder:innen, Spender:innen sollen erfahren, was mit ihrer Spende geschieht. Um dies zu garantieren, hält sich Plan International an verbindliche Regularien.

Geprüfte Transparenz

Geprüfte Transparenz

Unter anderem verpflichten wir uns dazu, transparent zu arbeiten, sparsam zu wirtschaften und sachlich zu informieren. Dafür bekommen wir vom Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) das Spendensiegel zuerkannt.

Unsere Unterstützer:innen sprechen für uns

Wir sind ausgezeichnet

Bei der Prüfung der Kundenzufriedenheit von TÜV NORD erhält Plan International eine Weiterempfehlungsquote von 98%.

Zudem ist Plan International mit dem eKomi Siegel ausgezeichnet mit einer Bewertung von 4,9 von 5 Sternen.

Wir unterstützen Plan

Prominente...

Adele Neuhauser

Schauspielerin und Plan-Unterstützerin

„Plan International spürt Missstände auf, wie zum Beispiel die Diskriminierung von Mädchen in einigen Entwicklungsländern. Doch Plan International prangert nicht an, sondern hilft sensibel die schwierigen Lebenssituationen vieler Kinder zu verbessern. Mit einer Patenschaft von Plan International können wir alle dazu beitragen, dass dieser Prozess stetig voranschreitet und Kinder ein würdiges Leben führen können.“

Tarek Leitner

Journalist und Plan-Unterstützer

"Täglich berichten wir in der Zeit im Bild über Krisen, Kriege und Katastrophen. Das Leid, das viele Kinder in diesem Zusammenhang zu tragen haben, ist oft nur ein kleiner Teil der öffentlichen Wahrnehmung. Gut daher, dass es Plan International gibt – und Menschen drauf hingewiesen werden, wie sie konkret, etwa mit einer Patenschaft, helfen können.“

... und weitere Pat:innen

Franz Alfred W.
Franz Alfred W.
Heiligenkreuz am Waasen Warum bin ich Plan-Pat:in?

Kinder werden in eine Welt hineingeboren, für die sie nichts können. Alle Kinder müssen eine Chance auf Bildung und soziale Versorgung bekommen. Mädchen habe es noch schwerer. Das Konzept von Plan hat mich überzeugt deshalb hab ich mich für eine Patenschaft entschieden.

Anneliese H.
Anneliese H.
Alkoven Warum bin ich Plan-Pat:in?

Weil es mir gut geht und weil ich in einem reichen, westlichen Land wohne, freut es mich, wenn ich mit meiner kleinen Spende einem Kind helfen kann, das in einer nicht so privilegierten Region lebt.

Waltraud R.
Waltraud R.
Gössendorf Warum bin ich Plan-Pat:in?

Weil ich dankbar für meine gesunde Familie bin und hoffe für etwas mehr Gerechtigkeit in der Welt sorgen zu können

Karoline F.
Karoline F.
Walpersbach Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich habe vor ca. 3 Jahren den Vorsatz gefasst, zu Beginn meiner Pensionierung bei Plan-International Patin zu werden. Als privilegierte Mitteleuropäerin ist es mir ein großes Anliegen meinen sozialen und menschlichen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Bettina G.
Bettina G.
Braunau Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich habe selbst zwei Kinder, die nun erwachsen sind. Ich möchte nun gerne ein kleineres Kind unterstützen und damit die Möglichkeiten, die es hat, etwas verbessern. Das Konzept gerade für Mädchen die Bildungsmöglichkeiten zu verbessern, gefällt mir sehr gut und ich denke, dass ich damit etwas positives bewirken kann.

Margit K.
Margit K.
Feldkirchen Warum bin ich Plan-Pat:in?

Ich (wir) bin (sind) Paten geworden, weil es uns ein Anliegen ist, einem Kind auf dieser Welt zu helfen. Meine Vorliebe galt immer Südamerika und ich habe mich sehr über die Zuteilung gefreut