Marc Cain

In vielen Ländern haben Mädchen weniger Chancen zur Schule zu gehen und diese auch zu beenden. Damit fehlt vielen von ihnen häufig ein Abschluss, der es ihnen ermöglicht selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen und so ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Mit einer eigens für den Muttertag 2018 entworfenen Charity-Tasche hat sich Marc Cain für Chancengerechtigkeit und Bildungschancen für junge Mädchen eingesetzt.

In fünf Ländern auf zwei Kontinenten wurde die Kampagne #MomsxMarcCain ausgerollt. Der Ausgangspunkt der Initiative war Kanada. Darüber hinaus wurde die Aktion in den USA, den Niederlanden, Belgien und Deutschland umgesetzt. Die limitierte Tasche konnte in allen Marc Cain Filialen der jeweiligen Länder gekauft werden. In Deutschland darüber hinaus auch exklusiv im Marc Cain Online-Shop. Die Erlöse aus dem Verkauf der Tasche fließen in unterschiedliche Bildungsprojekte von Plan International.

Interessant? Weitersagen: