Siegel und Auszeichnungen

Sieger des Transparenzpreises 2012 ist Plan International Deutschland e.V. Das Kinderhilfswerk belegte für seine exzellente Berichterstattung den ersten Platz beim Transparenzpreis der Wirtschaftsprüfungs gesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC). Daneben trägt das Kinderhilfswerk das DZI Spenden-Siegel und wurde für sein Engagement in der Entwicklungszusammenarbeit ausgezeichnet. Plan International hat zudem die Zufriedenheit seiner Spenderinnen und Spender überprüfen lassen.

DZI-Spendensiegel

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen hat Plan International Deutschland e. V. das DZI Spenden-Siegel zuerkannt. Es steht für geprüfte Transparenz und Wirtschaftlichkeit im Spendenwesen.

Website des Jahres

Die Website plan.de ist 2015 als Gewinner eines großen Abstimmungsverfahrens zur besten und beliebtesten Website in der Kategorie "Wohltätigkeitsorganisationen" gewählt worden.

Transparenzpreis 2012

Gute und ausführliche Informationen über die Verwendung von Spendengeldern stehen beim Transparenzpreis der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) und der Universität Göttingen auf dem Prüfstand. 2012 wurde Plan International Deutschland Sieger des Transparenzpreises. Schon 2010 belegte das Kinderhilfswerk einen hervorragenden 3. Platz.

Transparenz-Test „Capital“

Das Kinderhilfswerk Plan International belegte den ersten Platz bei einer umfassenden Untersuchung von 50 deutschen Spendenorganisationen, die das Wirtschaftsmagazin „Capital“ in Auftrag gegeben hat. Herausragend wurden die Offenlegung von Zahlen und Informationen über die Hilfsprojekte von Plan International beurteilt.

TÜV Nord

Der TÜV NORD hat Plan International 2016 im Geltungsbereich "Zufriedenheit der Paten und Spender mit dem Service und Leistungsangebot der Hilfsorganisation" geprüft. Plan International erzielte bei den Servicefaktoren eine Gesamtzufriedenheit von 1,5 und eine Weiterempfehlungsquote von 98%.

Walter-Scheel-Preis

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) zeichnet besonderes Engagement in der Entwicklungszusammenarbeit mit dem Walter-Scheel-Preis aus. 2011 wurde der Preis an Plan International Deutschland verliehen.

Charta der Vielfalt

Die Charta der Vielfalt ist ein Bekenntnis für Vielfalt, Toleranz, Fairness und Wertschätzung in der Arbeitswelt – und im Management von Plan International Deutschland verankert.

Transparente Gesellschaft

Plan International Deutschland ist Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft, die sich für transparente Informationen im Internet stark macht.

Patenvergleich 2016

Im Vergleich mit 40 anderen Patenschaftsorganisationen wurde unser Patenschaftsprogramm im Online-Voting von den Usern der Website patenvergleich.de zum Gesamtsieger 2016 gewählt.