Informieren
  1. Plan Post Online

News

RSS
Kategorien
Filter setzen
Eine Gruppe Schüler steht im Halbkreis vor einem großen Bildschirm. Man sieht die Schüler von hinten.
Magazin News Sportkooperationen
SDGs in a Box mit Plan-Botschafter Jan Möller

Jan Möller ist nicht nur „Fitfluencer“ und Personal Coach – er engagiert sich auch für Kinder und Jugendliche: Zum einen als „Kinder brauchen Fans!“-Botschafter für Plan International, zum anderen als Lehrkraft in einem Schulprojekt. Beide Engagements brachte er im September zusammen und besuchte uns im „Haus der Patenschaften“ mit seiner Klasse, um das Spiel „SDGs in a Box“ zu spielen.

Ein Kind wird vom Lastwagen gereicht
Magazin News
Per Lastwagen in die Freiheit

Nach Ausbruch des Sudan-Konflikts sind rund 320.000 Menschen allein ins Nachbarland Südsudan geflohen. Was haben sie erlebt? Welche Hoffnungen haben die Kinder? Stimmen aus den Notunterkünften.

News Unternehmenskooperationen
FRoSTA feiert mit „Girls Takeover“ den Internationalen Welt-Mädchentag 2023

Zum Internationalen Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2023 hat FRoSTA zum inzwischen sechsten Mal erfolgreich einen Girls Takeover durchgeführt. Zwölf junge Mitarbeiterinnen konnten einen Tag lang Führungspositionen innerhalb des Unternehmens übernehmen.

Junger Mann kniet vor einem Motorrad
Magazin News
„Meine Schule war nicht für Kinder mit Behinderungen angepasst“

Arbeitslosigkeit trifft Menschen mit Behinderung in Niger besonders – auch Lawali, der nun selbst anderen helfen will.

Schulkinder radeln nach Hause
Magazin News
Sam, Lita und ihr Wunsch nach einer Zukunft

Schulen öffnen nicht nur Bildungswege, sondern sind auch Orte der Freundschaft. Was aber, wenn diese einem Kind weggenommen werden?

Das Schloss Arenfels ist pink erleuchtet
Magazin News
Der Welt-Mädchentag 2023 - Ein Rückblick

Mit zahlreichen Aktionen setzten Plan International und seine Unterstützer:innen ein Zeichen für die Rechte von Mädchen.

Stadtszene aus Mumbai
Magazin News
Der Weg hinaus: Eine Nepalesin findet die Freiheit

Malas Geschichte ist eine des Grauens: Versklavung, Missbrauch und Prostitution. Wie schafft sie es heraus?

Arved Fuchs unterwegs in der Polarregion
Magazin News
Polarforscher Arved Fuchs bei Plan International

Wir sprechen mit dem Polarforscher und Plan-Paten Arved Fuchs über die Auswirkungen und Herausforderungen des Klimawandels. Seien Sie dabei!

Marion Kracht steht in einem Raum. Im Hintergrund hängt ein großes Bild von einem kleinen Mädchen und das Logo von Plan International
Magazin News
Marion Kracht im Gespräch über Mädchenrechte

Interview mit Schauspielerin sowie Plan-Botschafterin und Kuratoriumsmitglied von Plan International Deutschland Marion Kracht zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2023.

Magazin News
„Meine Geschwister sind an Hunger gestorben“

Die globale Hungerkrise spitzt sich immer weiter zu. In Somalia kämpfen Familien um das Überleben ihrer Kinder.