Wir nehmen das Motto ernst und glitzern schon mal vor: Das Plan-Läuferinnen-Team freut sich auf den Women’s Run. © Plan International
Wir nehmen das Motto ernst und glitzern schon mal vor: Das Plan-Läuferinnen-Team freut sich auf den Women’s Run. © Plan International
08.06.2018

Glitzern und flitzen: Women’s Run 2018 mit Plan

Endlich wieder Laufwetter! Wir von Plan freuen uns, bereits zum sechsten Mal Charity-Partner der Laufserie Barmer Women’s Run zu sein! Die Saison 2018 mit dem Motto „Glitzerflitzer“ startet morgen, am 9. Juni in Stuttgart.

Die Kolleginnen von Plan International Deutschland in Hamburg freuen sich ganz besonders auf den 7. Juli, denn dann gastiert der Barmer Women’s Run wieder im Hamburger Stadtpark - erstmals in Kombination mit einem Yoga-Special am Vormittag. Natürlich kann auch hier wieder über Distanzen von fünf oder acht Kilometer gewalkt oder gelaufen werden. Und in bester Tradition treten wieder zwei Plan-Teams in Hamburg an und werden die beiden Distanzen gemeinsam bewältigen. 

Weniger als um Bestzeiten geht es jedoch darum, das sportliche Event mit einer Menge Spaß zu verknüpfen. Dafür gibt es wie in den Vorjahren ein umfangreiches Programm auch neben der Strecke. 

Weil viele Mädchen und Frauen nicht die Möglichkeit haben, sich frei zu bewegen, kooperiert der Veranstalter zum sechsten Mal in Folge mit Plan International Deutschland als Charity-Partner und sammelt Spenden, die in den Mädchen-Fonds von Because I am a Girl fließen. Damit werden Projekte finanziert, die Mädchen ein gleichberechtigtes und selbstbestimmtes Aufwachsen ermöglichen sollen.

Vor Ort gut informiert 

Wer mehr über die Charity-Partnerschaft wissen will, kann sich vor Ort informieren: Auf allen Laufevents - in Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Hannover - sind wir mit einem Stand vertreten. Dort informieren die Ehrenamtlichen unserer Plan-Aktionsgruppen über die Charity-Partnerschaft und die Arbeit von Plan International, besonders natürlich über unseren Einsatz für Mädchen unter dem Dach von Because I am a Girl.

Erstmals ist Hannover als siebte Women’s Run-Stadt dabei - hier wird das Saisonfinale am 29. September ausgetragen. Mehr Informationen, Termine und Anmeldungen für die Women’s Runs sind hier online zu finden.


Interessant? Weitersagen: