PIPPA & JEAN

Gutes zu tun kann so schön sein!

PIPPA&JEAN ist eine Social Selling Community. Mit den, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Schmuckstücken möchte PIPPA&JEAN helfen, die Frau zum Funkeln zu bringen, die ihre Kundin sein möchte. Mit PIPPA&JEAN können fashionbegeisterte Frauen als Style Coaches zudem ihr eigenes Fashionbusiness starten. Auf Style Partys und in ihrer persönlichen Online-Boutique präsentieren sie den exklusiven Designerschmuck und Accessoires. PIPPA&JEAN kümmert sich um den Rest - vom Design und Einkauf, über die Lagerhaltung und die Abrechnung bis hin zur Lieferung.

Die Vision von PIPPA&JEAN ist, 100.000 Frauen als Style Coaches glücklich, selbstbestimmt und unabhängig zu machen. Dabei orientiert sich das Unternehmen an den drei zentralen Unternehmenswerten: „Initiative“, „Qualität“ und „Tue Gutes“.

Mit der Herbst-/Winter-Kollektion 2015 bringt PIPPA&JEAN erneut eine Do Good Collection auf den Schmuckmarkt. Mit einem Teil des Erlöses aus dem Verkauf von insgesamt sieben Armbändern und zwei Ketten unterstützt PIPPA&JEAN Plans Kampagne Because I am a Girl. Konkret geht die Förderung an das Projekt „Verbesserte Grundschulbildung für Mädchen in Burkina Faso“.

Das Projekt will mehr Mädchen den Schulbesuch ermöglichen. Dafür werden Stipendien und ein Mentorenprogramm finanziert, um junge Frauen zur Grundschullehrerin auszubilden. So können sie zu einer Vertrauensperson und zu einem Vorbild für ihre Schülerinnen werden und einen Beruf erlernen, der ihnen ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht: Weil der Lehrberuf von Männern dominiert ist und Mädchen seltener die Schule abschließen, soll eine breit angelegte Aufklärungskampagne das Bewusstsein von Eltern dafür schärfen, wie wichtig die Bildung ihrer Töchter ist.

„Wir wollen mit PIPPA&JEAN Frauen nicht nur ein bisschen schöner machen, wir wollen ihnen vor allem dabei helfen, ihre Träume zu verwirklichen“, sagt Annette Albrecht-Wetzel, Creative Director und Geschäftsführerin von PIPPA&JEAN. „Den Ansatz von ‘Because I am a Girl‘ unterstützen wir gern, denn er setzt bei den Grundlagen an. Bildung ist die Basis für Chancen. Und nur aus gut ausgebildeten Mädchen können selbstbewusste Frauen werden, die ihren eigenen Traum leben.“ Damit schließt sich auch in der Do Good Collection der Kreis zum Unternehmensmotto „live your dream“.

Einsatz für Plans Kampagne Because I am a Girl

Mädchen sind stark, wenn sie ihre Rechte wahrnehmen können. Leider sind sie in vielen Ländern noch nicht gleichberechtigt. Damit sich dies ändert, setzt sich Plan International mit der weltweiten Kampagne Because I am a Girl speziell für Mädchen ein. Im Fokus der Kampagne steht Bildung - Mädchen sollen mindestens neun Jahre zur Schule gehen oder eine vergleichbare Bildung abschließen können.

Weitere Informationen zum Engagement von PIPPA&JEAN für Plan finden Sie hier.

Interessant? Weitersagen: