Veranstaltungen

Bisherige Veranstaltungen unserer AGs

Unsere ehrenamtlichen Aktionsgruppen haben österreichweit schon viele verschiedene Veranstaltungen organisiert – zum Beispiel ein Benefizkonzert des „Stelzhamer“ Männerchors, einen Informationsstand bei einem Kirtag betreut oder eine Lesung mit Senta Berger veranstaltet.

Auch die „Pinkifizierung“ zum Welt-Mädchentag verdanken wir unseren AGs! („Pinkifizierung“ – Gebäude, Monumente, Springbrunnen, etc. werden in Pink angestrahlt)

AG Wien, Rodauner Kirtag 2015

Zum 5. Mal war die Aktionsgruppe Wien am Rodauner Kirtag. Heuer informierten sie über die Aufbauarbeit von Plan nach dem furchtbaren Erdbeben in Nepal und sammelten Spenden für den Wiederaufbau.

AG Oö, Mädchentag 2015

In Linz wurde in der Fußgängerzone auch heuer wieder für die Rechte von Mädchen getanzt - SILK Luegge B-Girl Circle - und über den Welt-Mädchentag informiert.

Pinkifizierung österreichweit 2015

Österreichweit erstrahlten 13 Gebäude und Monumente sowie zwei Homepages in Pink – um ein Zeichen für die Rechte von Mädchen zu setzen.